Florian & Seppli zu Gast bei Leonard in der Hit-Welle

Florian & Seppli sind die überlegenen Stadlstern-Sieger. Beim Silvester-Musikantenstadl 2010 haben sie mit knapp 60 Prozent der Stimmen gewonnen. Der Siegertitel «Familienjodel» gibt auch ihrem Album den Namen.

Die beiden 14- und 12-jährigen Nachwuchskünstler kommen aus dem Luzernischen Ballwil. Florian hat seine Leidenschaft fürs Schwyzerörgeli vor rund sechs Jahren entdeckt. Ein altes, verstimmtes Instrument hat ihn fasziniert. Seither nimmt er regelmässig Schwyzerörgeli-Unterricht. Sein jüngerer Bruder Seppli hatte schon immer eine Vorliebe fürs Jodeln. Schon als kleiner Knirps hat er seinem Vater nachgejodelt. Die beiden Brüder ergänzen sich mit ihren unterschiedlichen Talenten ausgesprochen gut.

Florian & Seppli sind zu Gast bei Leonard in der Hit-Welle. Sie erzählen aus ihrem Leben, sprechen über ihren Erfolg und stellen ihr Album «Familienjodel» vor.

Gespielte Musik

Moderation: Leonard