Helly Kumpusch zu Gast bei Maja Brunner

Als Musiker, Bandleader und Produzent ist Helly Kumpusch vielen bekannt. Nun präsentiert er seine Vielseitigkeit auch als Sänger. «Jetzt oder nie» heisst sein neues Album, das er in der Hit-Welle vorstellt.

Helly Kumpusch.
Bildlegende: Helly Kumpusch.

Helly Kumpusch sind die unterschiedlichsten Stile vertraut. Als Trompeter spielt er die grössten volkstümlichen Hits und Schlager, aber ebenso anspruchsvolle Jazz- und Swing-Produktionen.

Zu seinen Referenzen zählen Brunner & Brunner, Francine Jordi, Patrick Lindner, Olaf Berger, Janis Nikos, Susan Ebrahimi, Kristina Bach, Geraldine Oliver und viele andere mehr.

«Jetzt oder nie» heisst das Album, das der Multi-Instrumentalist nun als Sänger aufgenommen hat. Er besingt unterschiedliche Themen des Alltags und der Gefühlswelt. Ein paar Kostproben seiner gesanglichen Qualitäten gibt es in der Hit-Welle zu hören.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner