Jessica Ming zu Gast bei Maja Brunner

Jessica Ming zeigt sich selbstbewusst auf ihrem neuen Album. «Ich bin stark» ist der Titel und wohl gleichzeitig auch Lebensmotto der temperamentvollen Sängerin. In der Hit-Welle stellt Jessica Ming ihre neue CD vor und spricht über das Leben und die Musik.

Jessica Ming ist eine Künstlerin mit Ecken und Kanten. Eine Frau die mehr kann, als man ihr vielleicht zutraut. Schon seit vielen Jahren steht sie auf den Bühnen im In- und Ausland, unter anderem mit Heintje oder Kristina Bach. Mit Titeln wie «Sing a Song», «Als könnt ich fliegen» oder «Zu nah am Feuer» begeistert sie ihr Publikum.

Mit ihrem Album «Ich bin stark» präsentiert Jessica Ming neue Titel im modernen Pop-Schlagersound. Das Album ist sehr persönlich, viele Texte stammen aus ihrer Feder. Sie erzählen Alltagsgeschichten und setzen sich mit dem Gestern, Heute und Morgen auseinander.

«Musik zu machen und zu singen, dabei noch Menschen Freude zu bereiten, gibt mir so viel Kraft in meinem Leben. Für mich das allergrösste Geschenk, das man mit keinem Geld der Welt erkaufen kann oder erträumen mag», sagt Jessica Ming.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner