Monique zu Gast bei Maja Brunner

Die Hit-Welle ist die offzielle Schweizer Hitparade der Volks- und Unterhaltungsmusik. Maja Brunner stellt die zehn meist verkauften und beliebtesten Tonträger vor. Ausserdem präsentiert sie als CD der Woche «Ich steh' im Leben» von Schlagersängerin Monique, die in der Sendung zu Gast ist.

«Ich steh' im Leben» ist mehr als nur ein Albumtitel. Die Worte zeigen auch, wo Monique momentan steht: Mitten im Leben eben. Von einer dreifachen Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Wirtin und Sängerin ist das nicht anders zu erwarten.

Moniques achte CD hätte eigentlich im März erscheinen sollen, jedoch verzögerte sich die Produktion. Nun aber liegt das Album in den Läden. «Die CD ist 100 Prozent Monique, jedes Lied passt zu meinem Leben», erklärt die 33-Jährige.

Der Tonträger beinhaltet zwölf Songs, sowohl Balladen wie auch schnellere Lieder. Auch der typische «Skihütten-Song» fehlt nicht. Ein Lied möchte die Bernerin besonders erwähnen: «Freunde fürs Leben», ein Duett mit Andy Borg. «Ich bin stolz, dass ein Künstler mit einem so grossen Namen ein Duett mit mir singen wollte», freut sich die Reichenburgerin. Noch dazu eines aus heimischer Feder. Es wurde von Philipp Mettler und Patricia Stauber geschrieben.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner