Mundart-Hits von Roland Eberhart

Roland Eberhart ist seit Jahrzehnten mit seiner Schlagerband Calimeros erfolgreich unterwegs. Als Solist hat er bis heute drei Alben in Mundart veröffentlicht. Das aktuellste heisst «We d'Stärne hüt ds' Nacht am Himmel stöh» und enthält 20 seiner erfolgreichsten Mundart-Hits.

Der Sänger sitzt auf dem Plattencover am Ufer eines Sees und lehnt sich an einen dicken Holzpfahl.
Bildlegende: «We d'Stärne hüt ds' Nacht am Himmel stöh» heisst das aktuelle Mundart-Album vom Thuner Sänger und Musiker Roland Eberhart. zvg

1977 gründete Roland Eberhart gemeinsam mit Schlagzeuger Kurt Wyss die Calimeros. Am Anfang wurde die Schlagerband für Geburtstags- und Hochzeitsfeste gebucht. Bald einmal folgten Auftritte in Festzelten und grossen Sälen.

Dank der Liebe auf Erfolgskurs

Ihren ersten Hit verdanken die Calimeros der Liebe. Für seine Herzdame schrieb Roland Eberhart ein Lied, das wiederum von den Fans geliebt wurde. Motiviert durch den Erfolg des Schlagers «Meine kleine Katharina» produzierte das Trio Jahr für Jahr ein neues Album, fast alle wurden «vergoldet».

Als Solist geniesst es Roland Eberhart seine Lieder auf Berndeutsch zu singen. 20 seiner grössten Hits präsentiert er auf dem aktuellen Album «Best Of Mundart». Maja Brunner stellt das Album in der «Hit-Welle» vor.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner