Raffaele präsentiert ein Lied für dich

Die Hit-Welle ist die offzielle Schweizer Hitparade der Volks- und Unterhaltungsmusik. Maja Brunner stellt die zehn meist verkauften und beliebtesten Tonträger vor und präsentiert als CD der Woche «Ein Lied für dich» von Raffaele.

Raffaele und seine Familie verliessen Sizilien, um über die Schweiz in das sichere Deutschland zu siedeln. Weit entfernt von der heissen Sonne Süditaliens konnte Raffaele seinem Talent freien Lauf lassen: dem Musizieren.

Nach gemachtem Abitur und einem längeren Aufenthalt in der Schweiz widmete er sich voll und ganz der Musik. Er traf auf Michael Kunzi und Alex Grünwald (Münchener Freiheit), die sein Talent erkannten und förderten.

Zu seinen ersten Erfolgen gehören Konzertmitschnitte vom HR Fernsehen, Interviews im Rundfunk oder Auftritte bei «Schreinemakers».  Auch Sendungen wie ZDF Fernsehgarten oder die MDR Ostershow mit Inka präsentierten Raffaeles «charmante, herzzerreissende Lieder».

Seine bisher veröffentlichten Singles, die auch auf dem aktuellen Album enthalten sind, avancierten zu Dauerläufern auf allen Schlagersendern. Sein neues Album heisst «Ein Lied für dich», die aktuelle Single «Ich glaub an Wunder».

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner