Roland Eberhart stimmt auf den Sommer ein

Weltpremiere auf der SRF Musikwelle! Am 17. Juli 2015 erscheint das neue Album «Sommersehnsucht» von den Calimeros. In der «Hit-Welle» gibt es schon einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Calimeros-Songs. Zu Gast bei Leonard ist Komponist, Sänger und Texter Roland Eberhart.

Der Sänger sitzt auf einer Gartenbank auf der Terrasse.
Bildlegende: Roland Eberhart verblieb als einziges Gründungsmitglied der Calimeros in der Band. SRF

Liebe, Sommer, Sehnsucht und Fernweh: Damit begeistern die Calimeros ihre Fans seit knapp 40 Jahren. Die 15 neuen Lieder auf dem Album «Sommersehnsucht» handeln von der Sehnsucht nach einer unbeschwerten Zeit sowie von menschlicher Wärme und Geborgenheit.

«Sommersehnsucht» ist der aktuelle Höhepunkt in der Erfolgsgeschichte der Calimeros, die 1977 im Vereinsheim des Sportclubs von Uetendorf begann. Die Band wurde aus purer Gaudi am Musikmachen gegründet. Wohl niemand hat damals damit gerechnet, dass der Erfolg so dauerhaft sein würde.

Gespielte Musik

Moderation: Leonard, Redaktion: Thomas Wild