Roland Eberhart zu Gast bei Maja Brunner

Es ist fast 35 Jahre her, seit Roland Eberhart zusammen mit Kurt Wyss die Gruppe Calimeros gründete. Einfach so zum Spass. Jahrzehnte sind ins Land gezogen, die Calimeros gibt es immer noch, mit neuem Album «Weil dich mein Herz vermisst».

Anfangs spielten die Calimeros an Geburtstags- und Hochzeitsfesten. So wurde man auf sie aufmerksam, und die Band wurde bald schon für Auftritte in Festzelten und grossen Sälen gebucht.

Ihren ersten Hit verdanken die Calimeros der Liebe. Für seine Herzdame Katharina schrieb Roland Eberhart ein Lied, das wiederum von den Fans geliebt wurde. Motiviert durch ihren Erfolg produzierte das Trio Jahr für Jahr ein neues Album, fast alle wurden «vergoldet».

Roland Eberhart von den Calimeros ist zu Gast bei Maja Brunner in der Hit-Welle. Er spricht über grossartige Erfolge und stellt das neue Calimeros-Album «Weil dich mein Herz vermisst» vor.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner