«Vätus Wunschliste – zum 60. Geburtstag»

Vätu wird Hansueli Oesch liebevoll genannt. Zu seinem 60. Geburtstag lancierten Oesch's die Dritten ein besonderes Projektalbum: «Vätu's Wunschliste». Nicht nur musikalisch wurden die Wünsche des Familienoberhaupts berücksichtigt, sondern auch bei der Produktion.

Ein lachender Mann.
Bildlegende: Hansueli Oesch hat gut lachen: Zu seinem 60. Geburtstag hat die Familie das Album «Vätu's Wunschliste» realisiert. SRF

Für das Album «Vätu's Wunschliste – zum 60. Geburtstag» gingen Oesch's die Dritten für einmal nicht ins Studio. Das Album wurde in Eigenregie zu Hause im Proberaum eingespielt. Entstanden sind 14 Stücke, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Volkslied, Ländler, Naturjutz, alter Schlager, Evergreen, Country, Blues oder sogar leicht karibisches Flair sorgen für eine einzigartige Vielfalt.

In der «Hit-Welle» stellt Maja Brunner eine Kostprobe aus dem Geburtstags-Album «Vätu's Wunschliste» vor.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner, Redaktion: Irene Lustenberger