Walter Scholz zu Gast bei Leonard

Stardirigent Herbert von Karajan bezeichnete ihn als «Ein Jahrhunderttrompeter». Sein Welthit «Sehnsuchtsmelodie» klingt in vielen Ohren bis heute nach. Nun präsentiert Walter Scholz «Rosen nur für dich». Er stellt sein neues Album in der Hit-Welle vor.

«Dann tu ich das, was mir Spass macht, ich übe auf meiner Lieblingstrompete», sagt Walter Scholz auf die Frage, was er in seiner raren Freizeit am liebsten macht.
Bildlegende: «Dann tu ich das, was mir Spass macht, ich übe auf meiner Lieblingstrompete», sagt Walter Scholz auf die Frage, was er in seiner raren Freizeit am liebsten macht.

Walter Scholz begeistert seit mehr als 50 Jahren die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermassen. Sei es als Solist, Orchestermusiker, Komponist oder Arrangeur. Weltweit verkaufte er mehr als 15 Millionen Tonträger. Im Lauf seiner Karriere hat er über 1000 Solostücke aufgenommen. Zehn Goldene Schallplatten und drei Platin-Auszeichnen zeugen von seinem Erfolg.

Walter Scholz ist zu Gast bei Leonard in der Hit-Welle. Er spricht über sein Leben und die Leidenschaft für Musik. Ausserdem stellt er natürlich ein paar Titel von seinem neuen Album «Rosen nur für dich» vor.

Gespielte Musik

Moderation: Leonard