Weihnachtliches Update für Heintje

Schon mit seinem Album «Heintje und ich» gelang Hein Simons ein Überraschungserfolg. Seine Duette mit seinem jungen Alter Ego verzückten die Fans. Nun zieht der holländische Schlagerstar mit einer erweiterten Edition nach, die sein erfolgreiches Weihnachtsalbum von 1968 wieder aufleben lässt.

Hein Simons und Heintje auf weihnachtlichem Albumcover.
Bildlegende: Hein Simons trifft erneut auf sein Alter Ego. zvg

Vor ziemlich genau 50 Jahren veröffentlichte der damals 13-jährige Heintje mit «Weihnachten mit Heintje» ein Album mit Interpretationen von Weihnachts- und Adventsliedern. Mit sage und schreibe 1,7 Millionen verkauften Einheiten gilt die LP seither als eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Weihnachtsalben überhaupt.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Maja Brunner, Redaktion: Irene Lustenberger