Yasmine-Mélanie zu Gast bei Leonard

«Lebenslänglich glücklich» heisst das zweite Album von Yasmine-Mélanie. Dank diverser Fernseh-Auftritte ist die junge Künstlerin einem grossen Publikum bekannt. Yasmine-Mélanie ist zu Gast bei Leonard in der Hit-Welle und spricht über ihren Erfolg und ihre Pläne.

Im August 2007 nahm Yasmine-Mélanie an ihrem ersten Musikwettbewerb teil, am «Alpenschlagerfestival» in Engelberg. Ein Jahr später folgte ihr nächster grosser Auftritt beim Nachwuchswettbewerb im «Musikantenstadl». Mit dem Erfolgstitel «Amore Fantastico» konnte sie das Publikum im Saal und zu Hause vor den Bildschirmen so begeistern, dass sie den Wettbewerb klar für sich entschied.

Damit qualifizierte sie sich für den Final im «Silvesterstadl». Dort gewann sie auch den Final des Nachwuchswettbewerbs souverän und konnte den begehrten Stadl-Stern nach Hause nehmen. Mit dem Titel «Amore Fantastico» qualifizierte sie sich 2009 ebenfalls für die Sendung «Die grössten Schweizer Hits».

Gespielte Musik

Moderation: Leonard