Zillertaler Mander setzen die Melkmaschine in Gang

«A Melkmaschin‘ mit Volksmusik» muss her, dann tanzen die Kühe Polka. Zumindest die musikalische Melkmaschine können die Zillertaler Mander mit ihrem neuen, gleichnamigen Album liefern. Dieses ist so wie sie selber: bodenständig, erdig und ehrlich. 

Christian und Albin Fankhauser traten schon früher gemeinsam in der Band Kristall auf.
Bildlegende: Christian und Albin Fankhauser traten schon früher gemeinsam in der Band Kristall auf. zvg

Sie bezeichnen sich als die «Stimme des einfachen Mannes». «Mander» steht zudem für grosse, gestandene Kerle, wie sie sich selber sehen. Mit ihrer urchigen Art haben die Mander denn auch schon eine grosse Fanbasis aufgebaut. «A Melkmaschin‘ mit Volksmusik» ist ihr bisher achtes Album.

Leonard  begrüsst die beiden Zillertaler Stimmungsmacher im SRF Musikwelle Studio. Nebst einigen Kostproben aus ihrem neuen Album  verraten die Zillertaler Mander zudem, welche Gemeinsamkeiten sie privat verbinden.

Gespielte Musik