Bänz Friedli: «Die Welt spinnt»

Es gibt Dinge, die sind so, wie sie sein sollen. Und dann kommt der Mensch und ändert etwas. Ein bestimmtes Tier wird nun zum Problemtier oder die Kinder werden zu Problemkindern. Da sollte man eher das erfundene Problem zum Problem machen.

Allerdings haben wir dann ein problematisches Problem mehr auf der Welt. Wer sich darum wohl kümmert?

Bänz Friedli gehört zu den meistgelesensten Kolumnisten hier in der Schweiz. Nicht nur als «Hausmann» ist er bekannt, sondern auch als ehemaliger «Pendler». Und hier auf  DRS 1 ist der Berner regelmässig in der Zytlupe zu Gast.

Friedli teilt mit uns die grossen und kleinen Probleme des Alltags. Und scheut sich auch nicht vor den ganz grossen Fragen des Lebens. Ob er immer eine Antwort parat hat, ist nicht garantiert, aber unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

Bänz Friedli in einer Live-Aufnahme aus dem City-Chäller in Glarus vom letzten Jahr.

Redaktion: Alexander Götz