Comedy-Crashkurs für Senioren

Bald hätte er es geschafft und könnte selber in Rente gehen, doch Jürgen von der Lippe denkt nicht daran, das Feld zu räumen. Ganz im Gegenteil: Er sucht Verbündete und animiert rüstige Rentnerinnen und Rentner, selber die Comedy-Bühne zu erobern.

Dabei geizt er natürlich nicht mit Tipps und Tricks. Heute erklärt er den grauen Grünschnäbeln, wie man einen Comedy-Abend eröffnet.

Wer weiss, ob Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp unter seinem bürgerlichen Namen ebenso erfolgreich geworden wäre? Aber zum Glück kam er 1948 an den Ufern des Flüsschens Lippe zur Welt, aus dem er später seinen Künstlernamen fischte.

Jürgen von der Lippe ist als TV-Entertainer, Blödelbarde und Komiker von der Nordsee bis zu den Alpen bekannt - und das seit über 30 Jahren. Sein aktuelles Bühnenprogramm heisst «So geht's» und bietet nichts weniger als einen «Comedy-Crashkurs für Senioren».

Diese Sendung können wir Ihnen aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht zum Nachhören anbieten.

Redaktion: Anina Barandun