«Der witzigste Vorleseabend der Welt»

Was sind denn nun die Geheimnisse eines gelungenen Abends auf einer Bühne?

Ganz einfach: ein guter Text und ein guter Vortrag. Also nehme man ein paar gute AutorInnen und die passenden Stimmen dazu. Und schon ist er fertig: der witzige Vorleseabend.

Geschrieben haben die Texte Frank Goosen, Fanny Müller, Katinka Buddenkotte, Dietmar Wischmeyer und Horst Evers. Die Stimmen kommen vom bekannten Jürgen von der Lippe, dem unglaublichen Jochen Malmsheimer und der wandlungsfähigen Carolin Kebekus.

Jetzt fehlt doch noch was für einen gelungenen Abend! Eben - ein richtig gut gelauntes Publikum.

Heute «Alle meine Tiere» gelesen von Jürgen von der Lippe.

Alle Ausschnitte von der CD «Der witzigste Vorleseabend der Welt» erschienen bei eichborn.

Redaktion: Alexander Götz