Dieter Hildebrandt «Da hab‘ ich aber eine Staune!»

Vergesslichkeit ist ein Thema beim älter werden. Allerdings fällt Dieter Hildebrandt auch mal wieder was ein. Dann ist er tief berührt, bewegt und betroffen. Unter anderem von Heidi Klum, Gruppensitzungen und dem unvermeidlichen Burn-out.

Dieter Hildebrandt ist eigentlich der deutsche Kabarettist. Bekannt auch als Schauspieler und Buchautor. Eng verbunden ist er (als Mitbegründer) der «Münchner Lach- und Schiessgesellschaft». Über Jahrzehnte war Hildebrandt im Fernsehen zu sehen: Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer wurden zu grossen Erfolgen.

Mit über achtzig Jahren ist er immer noch satirisch aktiv. Und wie! Bücher, CDs, Auftritte in TV und Radio und ausgedehnte Bühnentourneen stehen in seiner Agenda. Und daran will er auch nichts ändern...

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen die Sendung leider nicht zum Nachhören anbieten.

Moderation: Regi Sager, Redaktion: Alexander Götz