Dieter Hildebrandt «Das Fernsehen ist an allem schuld!»

Neigt ein gewinnendes Lächeln zum Wahnsinn? Schwierig zu beantworten. Allerdings scheint das Fernsehen völlig verrückt zu werden. Und einiges zu verursachen. Aber auch einiges zu verhindern. Dieter Hildebrandt starrt jedenfalls meist fassungslos in die Röhre.

Dieter Hildebrandt ist eigentlich der deutsche Kabarettist. Bekannt auch als Schauspieler und Buchautor. Eng verbunden ist er (als Mitbegründer) der «Münchner Lach- und Schiessgesellschaft». Über Jahrzehnte war Hildebrandt im Fernsehen zu sehen: Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer wurden zu grossen Erfolgen.

Mit über achtzig Jahren ist er immer noch satirisch aktiv. Und wie! Bücher, CDs, Auftritte in TV und Radio und ausgedehnte Bühnentourneen stehen in seiner Agenda. Und daran will er auch nichts ändern...

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen die Sendung leider nicht zum Nachhören anbieten.

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Alexander Götz