Dieter Hildebrandt «Was steht denn da?»

Der Kabarett-Altmeister Hildebrandt regt sich gern mal auf. Über die Zeitungen und die Medien. Allerdings lässt er sich auch ab und zu positiv beeinflussen von guten Gedanken und Erkenntnissen.

Vorausschauend ist er ebenfalls - denkt er doch jetzt schon an Wechseljahre und die besten Fettnäpfchen zum Reinstellen.

Dieter Hildebrandt ist eigentlich der deutsche Kabarettist. Bekannt auch als Schauspieler und Buchautor. Eng verbunden ist er (als Mitbegründer) der «Münchner Lach- und Schiessgesellschaft». Über Jahrzehnte war Hildebrandt im Fernsehen zu sehen: Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer wurden zu grossen Erfolgen.

Mit über achtzig Jahren ist er immer noch satirisch aktiv. Und wie! Bücher, CDs, Auftritte in TV und Radio und ausgedehnte Bühnentourneen stehen in seiner Agenda. Und daran will er auch nichts ändern...

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen die Sendung leider nicht zum Nachhören anbieten.

Redaktion: Alexander Götz