Dieter Nuhr

Dieter Nuhr gehört in die erste Reihe der deutschen Comedians und Kabarettisten. Seit vielen Jahren ist er auf den kleinen und grossen Bühnen unterwegs.

Ein philosophischer Unterbau, Alltagsszenen, die wir alle kennen und manche überraschende Wendung ins Provokante. Das ist ein typisch Nuhrsches Programm.

Nuhr macht regelmässig Radio (WDR) und Fernsehen (ZDF). Immer wieder moderiert er auch Anlässe aus der Unterhaltung. Unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Comedypreis.

Der vielfach prämierte Comedian bereist die Welt und berichtet darüber. Im Internet, auf Fotos und in Büchern. Einer seiner bekanntesten Sprüche: «Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.»

Heute: «Genetik, Respekt, Gut und Böse, Teamarbeit»

Alle Ausschnitte von der CD «Nuhr die Wahrheit» von Dieter Nuhr. Erschienen bei WortArt.

Redaktion: Alexander Götz