Franz Hohler: «Der geschlagene Lehrer»

Oliver, Ismail und Rosa Elena wollen sich prügeln. Also prügeln sie sich - und Lehrer Sommerhalder ist am Ende seines Lateins. Dabei hat er es doch immer nur gut gemeint mit seinen Schützlingen.

Franz Hohlers Parodie auf alle übermotivierten Integrations-Pädagogen ist heute noch genau so aktuell und amüsant wie vor 12 Jahren.

Wann sind endlich Ferien?

Langsam kommt sie in Sicht, die ersehnte Zielgerade: In den nächsten Wochen geht landauf landab das Schuljahr zu Ende und Heerscharen von Schülerinnen, Lehrern und Eltern tauchen ab in die grossen Sommerferien. Um ihnen allen das lange Warten ein bisschen zu verkürzen, bietet die «Hörbühne» kabarettistische Einblicke in den Schul- und Arbeitsalltag sehr unterschiedlicher Zeitgenossen.

Redaktion: Anina Barandun