«Medizinisches Selbstgespräch» Cés Keiser - Klassiker

Theater im Theater: Cés Keiser versucht, an einem neuen Programm zu arbeiten. Aber vor seinem Haus wird gebaut.

Kreativ setzt er den Baulärm um, und es entsteht eine Kabarett Nummer, die in einer lärmgeplagten Arztpraxis spielt, Cés Keiser als Halbgott in Weiss samt Margrit Läubli als verzweifelnde Krankenschwester.

Die Klassiker des Kabarettisten, insbesondere seine legendären Telefonnummern, sind bis heute unvergessen. Er war einer, der sein Baseldeutsch geradezu musikalisch einsetzte und unvergesslich stolpern lassen konnte über all die Verwirrungen und Verwechslungen des Alltags. Der 2007 verstorbene César Keiser war ein clownesker Virtuose im Überfordertsein. Sei es beim Aufklärungsgespräch, bei den Hausaufgaben des Sohns, sei es bei einem ganz simplen Telefonat.

Die Hörbühne präsentiert eine Keiser-Woche mit einer Auswahl seiner bekanntesten Kabarettnummern.

Die Sendung können wir Ihnen aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht zum Nachhören anbieten.

Redaktion: Margret Nonhoff