Rüdiger Hoffmann: «Der Club der ängstlichen Männer»

Atemberaubend mit Rüdiger Hoffmann Auto zu fahren. Das endet dann mit Sozialstunden in der Volkshochschule. Gruppensitzungen mit ängstlichen Männern leiten. Für Hoffmann irgendwie kein Problem.

Der deutsche Kabarettist und Musiker Rüdiger Hoffmann hat deutsche Sprachgeschichte geschrieben. Seine Redewendungen «Ja, hallo erstmal» und «Ich weiss gar nicht ob Sies wussten» sind in die deutsche Umgangssprache eingegangen und nicht mehr wegzudenken.

In den 90er Jahren gehörte Hoffmann zu den ersten Stand-up-Comedians im deutschsprachigen Raum.

Er ist immer noch da und bleibt seiner Bühnenfigur treu. Allerdings sind seine satirischen Spitzen nicht stumpf geworden. Ja, hallo erstmal, Rüdiger Hoffmann.

Leider können wir Ihnen diese Sendung aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Nachhören anbieten.

Redaktion: Alexander Götz