Venske und Busse

Zu den Hoch-Zeiten der berühmt-berüchtigten «Münchner Lach- und Schiessgesellschaft» waren sie mittendrin: Henning Venske und Jochen Busse.

Die beiden überaus erfolgreichen Kabarettisten gingen dann getrennte Wege. Beide aber weiterhin erfolgreich, provokant und unterhaltsam.

Seit 2007 sind die beiden wieder vereint. Nach «Legende trifft Urgestein» folgte das aktuelle Programm «Inventur». Die Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2010 ordnen wieder einmal die Welt. Im Anzug, selten entgleisend, oft gemein, aber niemals unhöflich. Kabarett der alten Schule in neuer Frische.

Heute: «Über die Anforderungen der Technik und die Überwindung der Steinzeit» ab CD «Inventur» von und mit Henning Venske und Jochen Busse.

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir diese Sendung nicht zum Nachhören anbieten. Wir danken für Ihr Verständnis.

Redaktion: Alexander Götz