«Wer lacht zuletzt?» Eckart von Hirschhausen mit Hellmuth Karasek

Verzweiflung und Humor liegen manchmal eng beieinander. Hier gibt es eine kleine, aber unterhaltsame Schnittmenge. Und auch Religion und Witze vertragen sich durchaus. Da sollte man durchaus niemanden auslassen und sich vor allem auf wirklich gute Pointen verlassen.

Der eine ist wohl mittlerweile der bekannteste Arzt im deutschsprachigem Raum - Eckart von Hirschhausen. Der Humorexperte verbindet mit grossem Publikumserfolg Wissen, Lachen und Gesundheit.

Der andere ist einer der bekanntesten Literaturkritiker - Hellmuth Karasek. Er mag natürlich Bücher, aber auch Filme und Witze. Karasek ist ein leidenschaftlicher Witzeerzähler.

An einem gemeinsamen Kneipenabend entstand die Idee, einen Witzeabend vor Publikum zu machen. Und eines Abends in Berlin war es dann soweit...

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen die Sendung leider nicht zum Nachhören anbieten.

Redaktion: Alexander Götz