Zum Inhalt springen

Header

Audio
Armando Bees grosse Leidenschaft ist der Tango.
abspielen. Laufzeit 45 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

«Fremde, Heimat, Schweiz»: Armando Bee-Ludwig (Italien)

Lebensgeschichten aus dem Hier und Anderswo: Armando Bee kam damals, 1961, als einer von unzähligen italienischen Gastarbeitern in die Schweiz.

Schon 3 Jahre später heiratete er eine Schweizerin und blieb, erst als Elektriker auf dem Bau, später als Sekretär der Gewerkschaft Bau und Holz (heute Unia).

Die Schweiz ist Armando Bee mit den Jahren immer stärker von der zweiten  zur ersten Heimat geworden, gleichwohl liebt er die Landschaft seiner Vorfahren, das Veneto, über alles.

«HörPunkt»

«Fremde, Heimat, Schweiz Lebensgeschichten aus dem Hier und Anderswo.» SRF2 Kultur befragt Menschen, die in der Schweiz Heimat gefunden haben. Sei es auch nur vorübergehend. Jede «HörPunkt»-Stunde gehört einem anderen Gast.

Immer am Zweiten des Monats stellt Radio SRF 2 Kultur ein Thema in den Mittelpunkt.

Mehr von «HörPunkt»