«Am Schwimmbecken sitzen mit Blondinen» von Jack Kerouac

Jack Kerouac ist wieder einmal auf Achse. Er hat Amerika in Richtung Süden durchquert und wartet im Hafen von Los Angeles auf die Ankunft der S.S. Roamer. Sein Freund Deni Blue befindet sich auf dem Schiff und will ihm dort einen Job verschaffen.

Er ist «scharf darauf, als vorlauter Küchenjunge oder Tellerwäscher auf dem alten Kahn mitzufahren. Hauptsache, ich kann mir mein nächstes Seidenhemd in Hongkong schneidern lassen.» Und er soll Deni eine Waffe mitbringen, denn der hat sich mächtig Feinde gemacht.

Mit Christian Redl, Tilo Nest, Michael Massen und Rainer Zur Linde

Deutsch: Hans Hermann - Musik: Tini Hägler, Ruedi Häusermann, Martin Schütz - Radiofassung und Regie: Charles Benoit - Produktion: Schweizer Radio DRS, 1999 - Dauer: 37'

Redaktion: Claude Pierre Salmony