«Die Einladung» von Sabine Wen-Ching Wang

Ein Mitarbeiter wird vom Direktor in dessen Villa zum Essen eingeladen. Doch als Paul mit seiner Frau ins Taxi steigen soll, weigert er sich; der Blumenstrauss, den Isabelle gekauft hatte, riecht so eigenartig.

Also fährt er dann am Montag auch nicht zur Arbeit, sondern zieht sich in seine Werkstatt im Keller zurück, um an seiner Maschine zu tüfteln, die es zu perfektionieren gilt, während Isabelle wieder und wieder das aufgeschobene Treffen durchspielt.

Fast schon gespenstisch leise zeigt Sabine Wen-Ching Wang in ihrem neusten Hörspiel, wie Paul und Isabelle nach und nach alle Verbindungen zur Aussenwelt kappen, und wie wenig es braucht, um durch die Maschen zu fallen.

Mit Sebastian Rudolph, Katja Reinke, Yvon Jansen und Martin Engler

Musik: Philipp Schaufelberger - Regie: Simona Ryser - Produktion Schweizer Radio und Fernsehen, 2009 - Dauer: 50'

Redaktion: Claude Pierre Salmony