«Donjon 5: Hochzeit mit Hindernissen»

Die Hochzeitsvorbereitungen im Donjon sind in vollem Gange: Marvin versucht sich als Zuckerbäcker, der Wärter kratzt mühsam eine Mitgift zusammen und Herbert überlegt fieberhaft, wie er das Ganze verhindern kann. Dass auch noch der Winkeladvokat de la Cour auftaucht, macht die Sache nicht einfacher.

Herbert Wärter mit Figuren aus Donjon.
Bildlegende: Die Bewohner des Donjon. Boulet / éditions Delcourt / SRF

Mit dieser Folge endet die erste Staffel von «Donjon». Aber die Geschichten aus der Festung mit den vier schwarzen Türmen sind noch lange nicht zu Ende erzählt. Darum gibt es schon eine zweite Staffel mit 5 neuen Folgen. Der Fantasy-Spass von Joann Sfar und Lewis Trondheim.

Alle Folgen aus den Staffeln 1 und 2 gibt's im Donjon-Podcast oder unter srf.ch/donjon.

Mit: Hans-Georg Panczak (Herbert), Olaf Reichmann (Guillaume de la Cour, Türsteher), Jörg Döring (Marvin), Helmut Krauss (Drachen, Alkibiades, Ataman, Türsteher, Troll) und Sylvia Steiner (Isis) 

Aus dem Französischen von Kai Wilksen - Musik und Sounddesign: Karl Atteln - Geräuschmacher: Wilmont Schulze - Tontechnik: Tom Willen - Hörspielfassung und Regie: Wolfram Höll und Johannes Mayr - Produktion: SRF 2017 - Dauer: 24'

Redaktion: Wolfram Höll