Demnächst im Radio

  • Alex Capus
    Radio SRF 1 16.09.2019 14:06

    Teil 1: «Léon und Louise» von Alex Capus

    16.09.2019 14:06

    Nordfrankreich im Ersten Weltkrieg. Léon und Louise sind jung, verlieben sich, aber ein Bombenangriff trennt sie. Für viele Jahre. Alex Capus erzählt die Geschichte einer grossen Liebe, gelebt gegen die ganze Welt.

  • Radio SRF 1 20.09.2019 20:03

    «De gross Bär und d Silberchetti» von Heinz Stalder

    20.09.2019 20:03

    Er lebt allein, der Grossvater, und es ist ihm wohl dabei. Mit all den Seniorenangeboten will er nichts zu tun haben. Er schaut lieber in den Sternenhimmel. Am liebsten mit seiner 17-jährigen Enkelin Franziska.

  • Radio SRF 2 Kultur 21.09.2019 20:00

    «Dummrum» von Tom Heithoff

    21.09.2019 20:00

    Die Aktiven, Schnellen, Vorlauten haben in unserer Welt das Sagen. Doch was ist mit denen, die dummrumstehen müssen oder wollen? Von denen spricht man nicht. Ihnen hört man nicht mal zu. Schade eigentlich, eröffnet das Dummrumstehen doch ungeahnte Möglichkeiten.

  • Radio SRF 1 23.09.2019 14:06

    Teil 2: «Léon und Louise» von Alex Capus

    23.09.2019 14:06

    Nordfrankreich im Ersten Weltkrieg. Léon und Louise sind jung, verlieben sich, aber ein Bombenangriff trennt sie. Für viele Jahre. Alex Capus erzählt die Geschichte einer grossen Liebe, gelebt gegen die ganze Welt.

  • Radio SRF 1 27.09.2019 20:03

    «Obsi» von Heinz Stalder

    27.09.2019 20:03

    Der Schweizer Schriftsteller und Radio-Autor Heinz Stalder wurde im Juli 80 Jahre alt. Radio SRF produzierte ein Hörspiel, das auf Stalders Theaterstück «Fischbach – oder wie Unghüür us Amerika» basiert. Es wurde 1981 in Bern uraufgeführt. Nun erfährt man aus heutiger Sicht, wie es damals entstand.

  • Radio SRF 2 Kultur 28.09.2019 20:00

    «Sabotage in der Seidenfabrik» von Jugendlichen aus Horgen und JuLL

    28.09.2019 20:00

    Ein Revolutionshörspiel von und mit heutigen Zürcher Kids. Spielerische und unterhaltsame Einübung in politische Theorie und Praxis - am Beispiel einer Klassenkampfgeschichte aus den 1920er-Jahren. Inklusive kultigem «Ärdöpfel-Rap».

  • Radio SRF 2 Kultur 29.09.2019 17:06

    «Blooms Schatten» von Reto Hänny

    29.09.2019 17:06

    «Ulysses» in einem Satz? Reto Hänny unternimmt dieses grandiose Wagnis. Wie sein Lehrmeister Joyce folgt er seinem Protagonisten Bloom, jenem weltberühmten erfolglosen Annoncenakquisiteur, durch einen beinahe ereignislosen Tag.

  • Radio SRF 1 30.09.2019 14:06

    Teil 3: «Léon und Louise» von Alex Capus

    30.09.2019 14:06

    Nordfrankreich im Ersten Weltkrieg. Léon und Louise sind jung, verlieben sich, aber ein Bombenangriff trennt sie. Für viele Jahre. Alex Capus erzählt die Geschichte einer grossen Liebe, gelebt gegen die ganze Welt.

  • Radio SRF 1 04.10.2019 20:03

    «Hornissengedächtnis» von David Zane Mairowitz

    04.10.2019 20:03

    «Sie hassen einander mit nicht nachlassender Leidenschaft, seit Jahrzehnten. Wie Hornissen, die sich an jede Kränkung erinnern, die ihnen ein Feind zugefügt hat.»

  • Radio SRF 2 Kultur 05.10.2019 20:00

    «Nur Berlin ist auch zu viel» von Marie-Charlott Schube, Till Grossmann und Nick-Julian Lehmann

    05.10.2019 20:00

    Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, erzählt über zwölf Jahre. Jan und Ina sind jung und frei. Und verliebt. 2007 rocken sie Berlin und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch auch sie werden älter. Und lernen: Lieben ist nichts, was man nebenbei tut.

Ausgestrahlte Sendungen