Zum Inhalt springen

Header

Audio
Colourbox
abspielen. Laufzeit 35 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

«Stübi Müüs und Rosa» von Peter Weingartner

Er ist ein Eigenbrötler, der Kleinbauer Kaspar Stübi. In der Schule war er einer der Besten. Aber angepasst hat er sich nie. Jetzt, im Alter, redet er mit seiner Kuh Rosa über Gott und die Welt. Er will ein Buch veröffentlichen: «Das neue Weltgesetz».

Die Gemeinde soll ihn bei diesem Vorhaben finanziell unterstützen. Ein Weltverbesserer, ein Spinner sei er, sagen die meisten. Ein friedlicher Kerl und ein gescheiter Kopf, sagt der Gemeindepräsident.

Die einen machen ihm das Leben zur Hölle, der Gemeindepräsident, ein alter Schulkollege von Stübi, nimmt ihn in Schutz. Solange es geht...

Mit: Hans Rudolf Twerenbold (Kaspar Stübi), Albert Freuler (Gemeindepräsident), Bella Neri (Gemeindeschreiberin), Heiner Hitz (Pfarrer), Julia Glaus (Journalistin), Päivi Stalder (Verlagssekretärin)

Musik: Beat Föllmi, Regie: Geri Dillier, Produktion: SRF 2006, Dauer: 37'

Mehr von «Hörspiel»