Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

«Szenen mit Apfel» von Ivana Sajko

Adam und Eva verschlucken sich an einem Apfelbissen, ein Ehepaar pflegt seinen kleinen Paradiesgarten vor dem Eigenheim, eine Stimme kommentiert das Geschehen, während die Abendnachrichten im Fernsehen die News von der Hölle ins private Idyll übertragen: jenseits der schützenden Hecke tobt der Krieg.

Die Ölquellen sind gefunden, das Wasser aber rückt der Feind nicht heraus. Und plötzlich steht der Nachbar im Garten, als wäre er der Satan persönlich, und beschwert sich über den störenden Apfelbaum.

Mit: Julia Schmidt, Patrick Güldenberg, Lara Körte, Thomas Douglas, Sean McDonagh, Simon Lasker Wallfisch und Simona Ryser.

Aus dem Kroatischen von Alida Bremer - Musik: Martin Schütz - Regie: Simona Ryser - Redaktion: Franziska Hirsbrunner - Produktion Schweizer Radio DRS, 2010 - Dauer: 48'25"

Mehr von «Hörspiel»