Die Halskette

Staffel 1, Folge 3

Die Halskette

Carries Kontaktfrau Lynne Reed wird ihre Verbindung zur CIA zum Verhängnis. Eine Halskette, die sie kurz vor ihrem Tod geschenkt bekommt, könnte Saul und Carrie jedoch auf eine heisse Spur führen. Brody und seine Familie müssen sich derweil in einem Fernsehinterview der Öffentlichkeit stellen.

Lynne Reed, der Kontaktfrau von Carrie, gelingt es, heimlich Daten zu kopieren von Prinz Farid und diese der CIA zu übergeben. Kurz darauf erhält sie vom Prinzen eine wertvolle Halskette und den Auftrag, einen seiner Geschäftsfreunde zu besuchen. Sie wittert Gefahr und bittet Carrie um Hilfe. Doch Carrie kommt zu spät: Lynn liegt tot in einer dunklen Seitengasse. Da ihr die Halskette entwendet wurde, vermutet die Polizei einen Raubmord. Doch Saul ahnt, dass hinter dem Verschwinden des Schmucks etwas ganz anderes steckt.

Währenddessen bereitet sich Brody mit seiner Familie auf ein Interview vor, das in deren Haus stattfinden soll. Dana fällt es schwer, der Öffentlichkeit heile Familie vorzuspielen, da sie weiss, dass ihre Mutter in Brodys Abwesenheit mit Mike zusammen war. Während das Verhältnis zwischen Jessica und Dana immer angespannter wird, gelingt es Brody, sich seiner Tochter anzunähern und eine engere Beziehung zu ihr aufzubauen.