Hawaii - Big Island (1/5)

Video «Hawaii - Big Island (1/5)» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die fünfteilige faszinierende Serie über Hawaii nimmt das Publikum mit auf die verschiedenen Inseln und zu deren Menschen. Die erste Folge zeigt die unterschiedlichen und überraschenden Gesichter von Big Island und begleitet einige seiner Inselbewohnerinnen und -bewohner durch den Alltag.

Big Island ist die mit Abstand grösste der hawaiianischen Inseln, mit ihr begann vor 800 000 Jahren die Entstehung des Archipels. Noch heute geben die gewaltigen vulkanischen Kräfte unter der Meeresoberfläche keine Ruhe.
Big Island lebt und stellt in der Vielfalt seiner Landschaften zugleich ein Kuriosum dar: Die Insel versammelt auf rund 10 000 Quadratkilometern elf der zwölf Klimazonen der Erde. Helikopterpilot Calvin Dorn hat jeden Zentimeter der Insel bereits unzählige Male überflogen - und doch fasziniert ihn der Blick aus der Vogelperspektive jeden Tag aufs Neue. Immer wieder steuert er mit seinen Kundinnen und Kunden vor allem die fünf Vulkane auf Big Island an.