Hawaii - Molokai (5/5)

Video «Hawaii - Molokai (5/5)» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Molokai will anders sein. Stolz und trotzig hat die hawaiianischste der 8 Inseln allen ökonomischen Verheissungen des Tourismus widerstande. Sie vergraulte gar ein milliardenschweres Konsortium, das an der entlegenen Nordwestküste der Insel ein abgesperrtes Edel-Resort für Reiche errichten wollte.

Das Millionärs-Feriengetto aber hätte Molokais Infrastruktur deutlich überfordert: Nur 8000 Menschen leben auf Molokai, darunter etliche schillernde Charaktere. Zu ihnen gehört Rachel Dudoit, eine Frau mit drei Jobs und vielen weiteren Talenten. In Personalunion ist sie Blumenhändlerin, Busfahrerin und Postbotin der Insel. Das Leben im Paradies - es kann auch ganz schön anstrengend sein. Nach Feierabend trainiert Rachel die Hula-Schule der kleinen Insel, und diese zählt zur Weltspitze. Auslandstourneen führten sie bereits nach Japan und Europa, und doch könnte sich Rachel nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben als auf Molokai.