Unglaubliche Frauen - Wallis Simpson

Video «Unglaubliche Frauen - Wallis Simpson» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Am 10. Dezember 1936 dankte der britische König Edward VIII. vom Thron ab, weil ihm die Regierung nahegelegt hatte, er könne nicht König sein und die Frau seines Herzens heiraten. Und er entschied sich gegen den Thron: er heiratete die zweifach geschiedene US-Amerikanerin Wallis Simpson.

Wer war diese aussergewöhnliche Frau? War sie nur eine frivole Dame der Gesellschaft, die dem begehrtesten Junggesellen Grossbritanniens schöne Augen machte? Oder hatte sie auch eine dunkle Seite - als Nazi-Sympathisantin und skrupellose Goldgräberin, die mit ihren Taten einen König stürzen und den frühen Tod eines anderen herbeiführen konnte? Oder war sie doch völlig anders - eine missverstandene Frau, von allen gehasst, die dennoch bis zu seinem Tod 1972 an der Seite ihres Mannes blieb?