Gesundheit für Herz Kopf Hand

Die Sterne schaffen klare Verhältnisse. Davon betroffen sind Alltag sowie Körper, Geist und Seele. Bei der Gesundheit spielt das Seelenheil eine grosse Rolle. Der Neumond vom Donnerstag macht launisch und zeigt persönliche Schwächen auf.  Wer mutig hinschaut, kann Heilung erfahren.

Ein nach dem Vorbild von Leonardo da Vinci nachgestellter Vitruvian Mann.
Bildlegende: Ein nach dem Vorbild von Leonardo da Vinci nachgestellter Vitruvian Mann. colourbox

Die Stimmung am Wochenende ist optimistisch und wohlwollend. Die Planeten schenken uns eine pragmatische Seite sowie grosse Emotionen. Waren den letzten Wochen von Abschlüssen und Neuanfängen geprägt, geht es jetzt darum, den neuen Lebensumständen gerecht zu werden: aufräumen, Ordnung schaffen, sich der Zukunft widmen, Ziele konkret anpeilen.

Begeisterung

In allen zwischenmenschlichen Beziehungen zeigen sich starke Gefühle. Die erzeugen zum einen eine überschwängliche freudige Stimmung, können aber auch heftige Gefühlsausbrüche auslösen. Unter einem guten Stern stehen Familienzusammenkünfte und partnerschaftliche Beziehungen.

In die neue Woche starten wir mit viel Kraft und Tatendrang. Wir wissen genau, in welche Richtung es gehen soll. Die Begeisterung ist ansteckend, wir können auf Solidarität und Mithilfe unserer Mitmenschen zählen.

Besinnung

Der Neumond vom Donnerstag bremst etwas ab. Stimmungsschwankungen machen sich bemerkbar, weil wir weder körperlich noch seelisch ganz im Lot sind. Vielleicht ist etwas Rückzug angesagt. Standortbestimmung ist angesagt: Wo stehen wir? Wohin wollen wir? Was sind die nächsten Schritte?

Begünstigte Sternzeichen

Jungfrau, Steinbock und Stier der zweiten sowie Skorpion, Krebs und Fisch der ersten und zweiten Dekade stehen unter einem positiven Einfluss der Planeten. In letzter Zeit haben sie viel Sicherheit und neuen Boden gewonnen. Das mag sich vielleicht noch etwas fremd anfühlen, bringt aber neue Freiheiten. Wirtschaftlich eröffnen sich tolle Möglichkeiten, interessante Verbindungen sind möglich. In diesen Tierkreiszeichen Geborene erwartet zwar eine strenge, dafür auch eine sehr erfolgreiche Zeit.

Autor/in: Bettina Bettini, Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Bea Schenk