Hochspannung

Kreative Ideen umsetzen, neue Wege beschreiten, sich für mehr Gerechtigkeit und Frieden einsetzen: dazu motivieren die Sterne in der nächsten Woche. Dabei stossen wir aber häufig auf Widerstand und werden blockiert. Das löst Wut und Ärger aus, birgt Konflikte und Gefahren.

Bei Wut und Ärger ist Zurückhaltung angesagt, sonst entladen sie sich in einem kräftigen Gewitter..
Bildlegende: Bei Wut und Ärger ist Zurückhaltung angesagt, sonst entladen sie sich in einem kräftigen Gewitter.. colourbox

Alte Vorgehensweisen funktionieren nicht mehr, neue Strategien sind noch nicht ausgereift. In diesem Vakuum ist Zurückhaltung, Achtsamkeit und Zuwarten angesagt. Lösungen lassen sich durch konstruktive Gespräche und mit Diplomatie lösen.

Gemischtes Programm am Wochenende

Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Beziehungen und engen Partnerschaften. Ein glücksbringender planetarischer Einfluss lässt uns die Liebe und die schönen Seiten des Lebens ausdrücken. Ein guter Zeitpunkt für kreative Aktivitäten sowie Liebeserklärungen. Wer ausspannt, sich mit Freuenden trifft oder feiert, liegt genau richtig. Am Sonntag taucht Störenfried Saturn auf und bringt Pläne und Projekte ins Stocken. Geduld und Gelassenheit nehmen diesem Störenfried den Wind aus den Segeln.

Zuerst schwierig, dann optimistisch

Am Montag ruft die Pflicht, doch uns steht der Sinn viel mehr nach Tagträumen und Phantasieren. Bis Mittwoch ist mit eher schwierigen Tagen zu rechnen. Alte Vorgehensweisen bringen uns nicht mehr weiter. Wir geraten schnell unter Druck, das bringt das Fass zum Überlaufen. Zum Entwickeln neuer Strategien ist ein guter Überblick nötig.

Ab Wochenmitte macht sich wieder eine optimistische Stimmung bemerkbar. Die hohe Sensibilität verlangt allerdings Feingefühl im Umgang mit unseren Mitmenschen. Liebesgöttin Venus wechselt am Donnerstag in Skorpionzeichen. Tiefe und leidenschaftliche Begegnungen sind nun wichtiger als Harmonie und Freundlichkeit.

Begünstigte Sternzeichen

Skorpione, Fische und Schützen der ersten Dekade gehören zu den Favoriten der Liebesgöttin Venus. Sie können viele neue Bekanntschaften machen. Falls sie Geld oder andere Ressourcen benötigen, können sie auf die Gunst ihrer Mitmenschen zählen. Mit Charme sowie Ernsthaftigkeit und Verantwortung bringen sie ihre Anliegen durch und gewinnen Respekt.

Autor/in: Bettina Bettini, Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Bea Schenk