Die Brücke

Staffel 2, Folge 5

Video «Die Brücke» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Frank nimmt informelle Verhandlungen mit dem chinesischen Milliardär Xander Feng auf. Lucas versucht, Gavin Zugriff auuf das Datennetz des FBI zu verschaffen. Claire bereitet den Kreuzzug gegen ihren Vergewaltiger vor. Ein neues Mitglied schliesst sich dem Team Underwood an.

Frank sucht neue Wege, um mit China zu verhandeln. Als in seiner Heimatstadt eine Schlacht aus dem Bürgerkrieg der USA nachgestellt wird, nutzt er die Gelegenheit für ein informelles Treffen mit dem chinesischen Milliardär Xander Feng. Seine Familie ist fest in der kommunistischen Partei verwurzelt. Feng ist ein Geschäftspartner von Raymond Tusk, doch Frank versucht, ihn für seine Seite zu gewinnen. Auch Feng hat unlautere Absichten. Es scheint, dass beide Seiten von einem Bündnis profitieren könnten - vorerst.

Claire bereitet den Kreuzzug gegen ihren Vergewaltiger vor und versucht, die First Lady für ihre Kampagne zu gewinnen. Gemeinsam wollen sie sich dafür einsetzen, dass Sexualdelikte im Militär nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden.

Lucas trainiert für seinen Einbruch in das Datennetz des FBI. Der Hacker Gavin versucht, ihn von dem Plan abzubringen. Er weiss, dass in der Serverfarm eine böse Überraschung auf Lucas wartet.