Hitzewelle

Staffel 2, Folge 6

Video «Hitzewelle» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Mitten in der Energiekrise beenden Frank und Tusk ihre zerbrechliche Partnerschaft. Lucas steht nach seiner Festnahme im Serverraum vor einer schwerwiegenden Entscheidung. Stamper und Rachel kommen sich näher.

Die Verhandlungen mit China stecken weiterhin in der Krise, doch Frank liegt im Kampf um die Gunst des Präsidenten gegen Raymond Tusk mit einem Punkt in Führung. Tusk zeigt sich Frank gegenüber versöhnlich, während dieser die Gunst der Energiekrise ausnutzt und zum K.-o.-Schlag ausholt. Er stachelt den Präsidenten dazu an, gegen China in die Offensive zu gehen und sich das dringend benötigte Samarium nicht bei China, sondern bei einer Drittpartei zu kaufen.

Lucas muss sich nach seiner Festnahme in der Serverfarm entscheiden, ob er sich auf eine aussergerichtliche Einigung einlässt oder seine Verurteilung vor Gericht riskiert. Er fürchtet, dass die Wahrheit über die politische Elite nie zutage kommt, sollte er sich für die aussergerichtliche Einigung entscheiden.