Personenschutz

Staffel 2, Folge 10

Video «Personenschutz» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

China dringt in japanische Gewässer ein und droht eine internationale Krise auszulösen. Während Frank eine diplomatische Strategie ausheckt, versucht ein ehemaliger Marinesoldat, einen Bombenanschlag auf das Haus der Underwoods zu verüben.

Ein ehemaliger Marinesoldat will sich an Claire Underwood rächen, weil seine Frau ein Kind abtreiben liess. Das Sicherheitsteam des Vizepräsidenten kann das Attentat in letzter Minute verhindern. Claire lässt sich aber nicht davon abbringen, für die Rechte der Frauen im Militär zu kämpfen - auch nicht als Jackie Sharp ihr sagt, dass sie ihren Gesetzesvorstoss nicht weiter unterstützen kann.

China dringt mit seiner Flotte in japanische Gewässer ein. Der Präsident und seine Berater rätseln, ob und wie die USA in den drohenden Konflikt eingreifen sollen. Als Japans Kriegsschiffe ebenfalls auslaufen, droht die Eskalation. Präsident Walker ringt aber nicht nur international, sondern auch privat mit Herausforderungen: Seine Ehe durchgeht Turbulenzen.