Die Kandidatin

Staffel 3, Folge 4

  • Montag, 5. September 2016, 23:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 5. September 2016, 23:45 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 6. September 2016, 5:10 Uhr, SRF 1
Video «Die Kandidatin» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Claire hat einen Weg gefunden, Russland vor den Vereinten Nationen zu umgehen. Frank versucht, einen potenziellen Gegner in Schach zu halten, und sieht sich plötzlich mit einer höheren Macht konfrontiert.

Frank nimmt an der Beerdigung gefallener Soldaten teil. Derweil verteidigt Heather Dunbar in einer Anhörung einen US-amerikanischen Drohnenangriff, bei dem Zivilisten zu Schaden kamen. Jackie macht Frank darauf aufmerksam, dass Heather eine potenzielle Anwärterin auf die nächste Präsidentschaft wäre. Frank will ihre Kampagne im Keim ersticken, noch bevor Heather überhaupt loslegen kann. Er macht ihr ein alternatives Karriereangebot, dass sie kaum ausschlagen kann.

Claire versucht derweil in den Vereinten Nationen, Franks Plan Wirklichkeit werden zu lassen. Der Plan wird wegen einer Stimmenthaltung und dem Nein Russlands nicht sofort umgesetzt. Claire hat aber bereits einen Plan erdacht, wie sie mit der Hilfe von Israel und Frankreich Russland umgehen kann.