«Ich nehm‘ dann mal ab» (1/5): Von Oberägeri nach Konstanz

  • Freitag, 19. Januar 2018, 23:35 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 19. Januar 2018, 23:35 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 20. Januar 2018, 23:10 Uhr, SRF zwei
    • Dienstag, 23. Januar 2018, 0:50 Uhr, SRF zwei

Marco Rimas Problemzone ist sein Bauch. Die Lösung: In drei Wochen mit dem Fahrrad durch fünf Länder radeln und dabei zehn Kilogramm abnehmen. Ist das zu schaffen? In der ersten Folge steht alles im Zeichen der Vorbereitung. Denn nur wer gut vorbereitet ist, schafft so eine Tort(o)ur.

Auf der über 2000 Kilometer langen Reise durch Europa geht es aber nicht nur ums Gewicht. Marco Rima hat viele skurrile und überraschende Begegnungen. Mit Harald Schmidt geht er baden, einmal brennt sein Zelt nieder, und die «Restless-Legs» führen zu schlaflosen Nächten. Und immer wieder kreisen Marco Rimas Gedanken um «Warum mach ich das?».