Demnächst im Radio

  • Symbol auf Grün
    Radio SRF 2 Kultur 22.11.2018 20:00

    Die französische Geigerin Chouchane Siranossian in Braunwald

    22.11.2018 20:00

    Die französisch-schweizerische Geigerin Chouchane Siranossian hat sich als Solistin und Konzertmeisterin bereits einen klingenden Namen erspielt.

  • Symbol auf Rot
    Radio SRF 2 Kultur 27.11.2018 22:06

    Americana von den Festspielen St. Gallen

    27.11.2018 22:06

    Ein amerikanisches Programm mit sakralem Charakter hat SRF2 Kultur bei den diesjährigen Festspielen St. Gallen aufgezeichnet. Im Zentrum des Konzertes stand dabei ein Komponist, der diesen Sommer 100 Jahre alt geworden wäre: Leonard Bernstein.

  • Symbol auf Orange
    Radio SRF 2 Kultur 29.11.2018 20:00

    Heinz Holliger in Winterthur

    29.11.2018 20:00

    Die Romantik in all ihren Schattierungen zeigt das Programm, das Heinz Holliger für das Musikkollegium Winterthur zusammengestellt hat. Dazu kommt die bezwingende Gestaltung der Sopranistin Sarah Wegener, die den Melodien von Liszt und Fauré ihren ganzen Zauber verleiht.

  • Symbol auf Grün
    Radio SRF 2 Kultur 04.12.2018 22:06

    Bläserserenaden Zürich: Von Rio bis Buenos Aires

    04.12.2018 22:06

    Der Bau ist an sich schon sehenswert. Das Zürcher Schulhaus Hirschengraben ist eine Fundgrube für Liebhaber des Historismus. Im Singsaal zuobert im Hause endet das Balkenwerk des Dachstuhls an der Basis in holzgeschnitzten Portrait-Köpfen aller Länder und Völker.

  • Symbol auf Rot
    Radio SRF 2 Kultur 06.12.2018 20:00

    Schostakowitschs inneres Drama auf der Opernbühne

    06.12.2018 20:00

    Seine 5. Sinfonie hat Schostakowitsch 1937 komponiert, kurz nachdem er von offizieller sowjetischer Seite scharf gemassregelt worden war.

  • Symbol auf Orange
    Radio SRF 2 Kultur 11.12.2018 22:06

    «Hommage à Rilke» mit der Walliser Sopranistin Franziska Heinzen

    11.12.2018 22:06

    Es ist der grösste Palast, den sich ein Privatmann im 17. Jahrhundert in der Schweiz baute und prägt noch heute den Anblick von Brig: Das Stockalperschloss. Es war der Austragungsort des ersten «Rhonefestival für Liedkunst».

  • Symbol auf Grün
    Radio SRF 2 Kultur 13.12.2018 20:00

    Das Rotterdam Philharmonic Orchestra am Lucerne Festival

    13.12.2018 20:00

    Für die Zugabe sassen sie zu zweit am Flügel, Pianist Yefim Bronfman und Dirigent Yannick Nézet-Séguin. Und zeigten damit noch einmal, wie eng sie musikalisch harmonieren.

  • Symbol auf Rot
  • Symbol auf Orange
  • Symbol auf Grün
    Radio SRF 2 Kultur 24.12.2018 18:00

    Natale a Parigi

    24.12.2018 18:00

    Obwohl er nie in Frankreich war, zelebriert Antonio Vivaldi mit seiner «Senna festeggiante» die freidliche Beziehung Frankreich-Italien und darüber hinaus die noble Geburt des französischen Thronfolgers – die göttliche Menschwerdung.

Ausgestrahlte Sendungen