39 Menschen sterben in Lkw-Container

39 Leichen fand die britische Polizei gestern in Grays, östlich von London - in einem Lastwagencontainer. Die Polizei gab heute bekannt, dass es sich um chinesische Staatsbürgerinnen und Bürger handelt, 31 Männer und acht Frauen. Was sind die Hintergründe dieses Dramas?

Am 23. Oktober wurden insgesamt 39 Leichen in einem LKW-Container entdeckt.
Bildlegende: Am 23. Oktober wurden insgesamt 39 Leichen in einem LKW-Container entdeckt. Keystone

Weitere Themen:

Eine internationale Schutztruppe soll die Lage in Nordsyrien nach dem Einmarsch der Türkei beruhigen. Diese Idee kommt von der deutschen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Und diese Idee wird ab heute am Treffen des Militärbündnisses Nato in Brüssel diskutiert.


Pestizide werden zugelassen, wenn sie ein vorgeschriebenes Verfahren erfolgreich überstehen. Aber diese Verfahren haben Schwächen. Auch in der Schweiz.

Moderation: Pascal Schmitz