Ägypten am «Freitag der Ablehnung»

Der Gewaltausbruch von Anhängern der Muslimbruderschaft kam nicht ganz überraschend: Je lauter die Mursi-GegnerInnen über die Entmachtung des Präsidenten gejubelt hatten, desto stärker wuchs bei seinen Anhängern die Empörung. Nach den Freitagsgebeten machten sie sich Luft.

Weitere Themen:

Die Schweiz darf der US-Steuerbehörde IRS Daten von Credit Suisse-KundInnen liefern. Das Bundesgericht hat die Beschwerde von Kunden der Grossbank abgewiesen. Hilft dieses Urteil nun, den Steuerstreit mit den USA zu lösen?

In der Schweiz sind die Einkommens-Unterschiede im Vergleich zu anderen Ländern gering; das zeigt eine Studie der liberalen Denkfabrik «Avenir suisse». Was die Löhne von Vollzeit-Angestellten betrifft steht die Schweiz gar an der Spitze der Oecd-Länder.

Moderation: Danièle Hubacher