Ägypten rüstet sich für eine weitere Grossdemonstration

Ägyptens Militärchef al Sisi hat dazu aufgerufen, die Muslimbrüder haben dazu aufgerufen: Im Land am Nil wird es zu Grossdemonstrationen kommen. Die Muslimbrüder haben nach der heutigen Anklage des abgesetzten Präsidenten Mursi eine noch grössere Wut im Bauch.

Weitere Themen:

Es ist Ferienzeit und Freitag-Abend - der ideale Zeitpunkt um auf einer Autobahn ein bisschen Stau zu provozieren. Genau das hat im Tessin die Lega dei Ticinesi vor. Sie führt zur Zeit auf der A2 zwischen Lugano und Airolo eine sogenannte Bummelfahrt durch.

In der Haftanstalt Buchoz im Kanton Waadt sind in einer filmreifen Aktion zwei Häftlinge befreit worden. Alles deutet auf eine gezielte Befreiungsaktion hin, denn die beiden Häftlinge, die nun auf freiem Fuss sind, sind nicht einfach irgendwelche Kriminellen.

Moderation: Danièle Hubacher