Ägypten stimmt über eine neue Verfassung ab

Die neue Verfassung, über die das ägyptische Volk zurzeit abstimmt, stärkt die Bürgerrechte und gibt der Armee so viel Macht wie nie zuvor. Bei einem Ja will Armeechef Sisi als Präsidentschaftskandidat antreten. Die Abstimmung wird von einem grossen Sicherheitsaufgebot begleitet.

Weitere Themen:

Der Internet-Konzern Google übernimmt die Firma Nest, Anbieterin digitaler Heizungs-Thermostate und Rauchmelder. Nest wertet auch die Daten installierter Geräte aus. «Wir sehen, wenn Leuten ihr Toast verbrennt oder Kohlenstoffmonoxid austritt», sagt Nest-Chef Fadell.

Giftige Kinderkleider: Greenpeace hat 82 Kleidungsstücke und Schuhe in 25 Ländern untersucht. Das Ergebnis: krebserregende Stoffe oder solche, die das Immunsystem oder die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, waren bei allen getesteten Kleidermarken zu finden.

Moderation: Daniel Hofer