Alles neu bei Sunrise

Sunrise hat einen neuen Gechäftsführer: Olaf Swantee war bisher beim britischen Telekom-Konzern EE tätig. Aufhorchen lässt aber vor allem die Nomination von Peter Kurer als neuer Verwaltungsratspräsident; er führte die UBS während der Finanzkrise – und weckt nicht nur gute Erinnerungen.

Das Logo von Sunrise.
Bildlegende: Die zwei wichtigsten Posten bei Sunrise werden neu besetzt. Keystone

Weitere Themen:

Die CVP-Initiative «gegen die Heiratsstrafe» hat an der Urne knapp Schiffbruch erlitten. Das Thema ist aber nicht vom Tisch. Die Besteuerung verheirateter und unverheirateter Paare beschäftigt zurzeit den Nationalrat.

In Burma hat Friedensnobelpreisträgerin und Wahlsiegerin Aung San Suu Kyi mit ihrer Partei zwei Kandidaten für das Präsidentenamt nominiert. Einer der beiden, Htin Kyaw, ist ein langjähriger Weggefährte Suu Kyis – und war während Jahren ihr Chauffeur.

Moderation: Isabelle Maissen