Ammann-Gruppe hat sich an die Regeln gehalten

  • Donnerstag, 23. April 2015, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 23. April 2015, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die eidgenössische Steuerverwaltung kommt zum Schluss, dass sich die Maschinenherstellerin Ammann Group in Steuerfragen immer regelkonform verhalten hat. Kritik geht aber an die bernische Steuerverwaltung: Sie habe den Sachverhalt nur lückenhaft abgeklärt.

Weitere Themen:

Das Bundesamt für Gesundheit präsentiert die Präventions-Kampagne «Alkohol? Kenn dein Limit». Im Zentrum steht die Anregung, den eigenen Alkoholkonsum zu hinterfragen. Ausserdem will das BAG darauf aufmerksam machen, dass zu viel Alkohol Krebs erregen könne. Das sei den wenigsten bewusst.

Was tun gegen das Sterben im Mittelmeer, was tun gegen die Schlepper? Das beschäftigt die EU-Staats- und Regierungschefs am Sondergipfel in Brüssel. Weiterhin erreichen täglich tausende Bootsflüchtlinge die europäischen Mittelmeerküsten. Eine Familie, die die gefährliche Reise von Syrien in die Schweiz überstanden hat, lebt zurzeit in einem Schweizer Asylzentrum. Eine Begegnung.

Moderation: Angélique Wälchli